Auckland, die Zweite

Montag, 04.01.2016

So, auch von Nahem zu Fuß ist Auckland eine sehr interessante Stadt mit einem abwechslungsreichen Stadtkern. Alte Kolonialbauten stehen neben den modernsten Hochhäusern. Zwischen den Blocks gibt es immer wieder architektonische Schätze zu entdecken....

hier z.B. das alte Ferry Building.

Für den besseren Überblick sind wir erst einmal auf den Sky Tower hoch, mit fantastischer Rundumsicht über diese sympatische Stadt, die übrigens doppelt so groß von der Grundfläche ist wie London, weil der gemeine Auckländer nicht in Wohnblocks sondern in schmucken Holzhäusern im Stil der Kolonialzeit wohnt.

Kreuz und quer sind wir die Stadt abgelaufen und haben dann noch per Fähre einen Abstecker zum Vorort Davenport unternommen und dort am Strand das erste Mal die Füße ins Wasser gesteckt.

Anschließend haben wir uns im Yachtafen umgesehen und Auckland auch kulinarisch unter die Lupe genommen.

 

Über die Shoppingmeile Queensstreet haben wir dann versucht, die Bushaltestelle in Richtung unserer Unterkunft zu finden. Das hat sich zunächst schwieriger erwiesen, als gedacht, aber zum Schluss sind wir dann doch im B & B gelandet nach über 7 Stunden Sight-Seeing.....

Ab morgen ist erst einmal mehr Natur dran!!!