Costal Track Abel Tasman

Samstag, 16.01.2016

Da sich das Wetter heute von seiner besten Seite gezeigt hat und ein Tag mit angenehmen Temperaturen und einem Sonne-Wolken-Mix vor uns lag, haben wir uns zu einer ausgiebigen Wanderung an dieser Traumküste entschlossen.

Auf Empfehlung unseres freundlichen Gastgebers haben wir einen Platz auf einem der Wassertaxis gebucht und uns von diesem in die Anchorage Bay, eine Bucht ein Stück die Küste raufbringen lassen, um dann von dort wieder nach Marahau zurück zu wandern. Eine tolle Strecke oberhalb der Küste, Dauer knapp vier Stunden... Die Wassertaxis muteten uns dann doch etwas skurril an, denn zunächst sah das Ganze so aus:

Auf einem Traileranhänger lag unser Boot, davor war ein fetter Traktor gespannt, der dann das Boot samt den Passagieren bis zur Wasserlinie gefahren hat. Es war nämlich Ebbe!! Das Wasser weg!! ;-)

Dort wurden wir dann rückwärts zu Wasser gelassen  bis wir frei schwimmen konnten. Eine coole Sache!!

Unser erster Abstecher ging dann in die schöne kleine Bucht, in der wir gestern schon zum Baden waren. Jetzt ist uns auch klar, warum unsere Unterkunft Spli Apple Lodge heißt und die Bucht eben Split Apple Rock Beach:

Der gespaltete Felsen erinnert eben an einen geteilten Apfel... ;-)))

Dann ging's weiter in Richtung unseres Zielortes. Allerdings hatte der nächste kleine Abstecher noch eine besondere Überraschung für uns bereit:

Auf der einen Insel, die wir passierten, lebt eine kleine Seehundkolonie!! Und die haben zur Zeit gerade Junge! Wunderschön!!

Dann aber gings in die Anchorage Bay und wir konnten unseren Walk durch den Nationalpark oberhalb der Tasman Sea starten. Es war wirklich eine tolle Strecke, die meiste Zeit lief man durch den eher schattigen Wald/Busch mit seiner ursprünglichen Optik, aber immer wieder hatte man den fantastischen Ausblick über die Buchten und das Meer!!

Nach fast vier Stunden Wanderung haben wir dann eine kleine Belohnung verdient gehabt:

Anschließend gab es dann noch ein erfrischendes Bad in unserer Lieblingsbucht

und zum Essen fantastische Seafood-Spaghetti!!! Ein Foto davon erspare ich Euch, es wäre kaum zum Aushalten.... ;-)))) 

Leider geht unsere Zeit morgen hier wieder zu Ende und wir setzen über an die Ostküste an den Pazifik...... It's going on!!!