It's a kind of magic....

Samstag, 09.01.2016

Nach einem mega-super-leckerem und liebevoll angerichteten Frühstück

und etwas Zeit zum Relaxen, haben wir uns auf den Weg zu unserer gebuchten Bootstour durch die Bay of Islands gemacht. Das Schiff fährt durch einige der schönen Inseln in dieser großen Bucht bis hinaus zum "Hole of the rock" , einer der letzten Inseln vor dem offenen Meer mit einem großen Durchbruch im Felsen, durch den man bei ruhiger See auch durchfahren kann......

Das mit der ruhigen See war dann ja mal gar nichts!!! Bereits beim Losfahren hat der Kapitän durchgesagt, dass Leute, die leicht seekrank werden, heute ein Problem bekommen können... Wird schon nicht so schlimm werden... ;-)))

Zu Anfang war's dann auch noch geschützt und easy, aber wo die Bucht dann offener wurde, haben die Wellen ganz schön zugelegt, und beim letzten Stück in Richtung des "Hole of the Rock" war es dann mal richtig heftig!!! Die Crew hat dann tatsächlich angefangen, Spucktüten zu verteilen, die der eine oder andere auch gebraucht hat... Aber wir zwei haben tapfer durchgehalten!! Mit festem Blick auf den Horizont oder die am nächsten gelegene Insel und alles war gut......

Am Schluss hat sich der Anblick schon gelohnt, aber wir waren dann doch froh, dass der Kapitän den Rückweg angetreten ist. Es war ja auch noch ein Stopp an einer ruhigen Bucht von Otehai Island  geplant wo wir verköstigt werden sollten.

 

Auf dem Weg dorthin hat das Boot dann einfach mal gestoppt und bei der Durchsage des Kapitäns habe ich irgendwas mit "Dolphins" verstanden.... Dann waren plötzlich drei Delphine um unser Boot und haben ihre Sprünge und Taucheinheiten in unmittelbarer Nähe präsentiert..... Es war sooooooo unglaublich schön, diese Tiere zu beobachten, ich war hin und weg, am liebsten wäre ich sofort ins Wasser...... Ein weiterer Traum ist in Erfüllung gegangen und hat mich sehr berührt!!! UNGLAUBLICH BEEINDRUCKEND diese wunderschönen Delphine in freier Wildbahn zu erleben!!!

 

Der Stopp in der Bucht war dann doch sehr angenehm und auf der restlichen Heimreise war das Wasser ruhig und die Sonne angenehm warm... 

Welch ein Tag, den wir bei einem leckeren Calamari- und Cesar-Salat haben ausklingen lassen. Der Abschied morgen wird uns schwer fallen!!!

Ein riesen Kompliment an unsere Gastgeberin Inge, die mit so unglaublich viel Liebe zum Detail und einer großen Freude daran den Gästen etwas Gutes zu tun (Danke für den Coctail im Yakuzee....;-) ), einem das Gefühl gibt, unter Freunden zu sein!!!

Also, falls jemand von euch zufällig mal hier in Paihia vorbeikommt und nach einem Quartier sucht, steigt unbedingt bei Inge im Chalet Romantica ab!! Es hat seinen Namen verdient.... ;-))))

12 von 10 Punkten mindestens!!!!!

Morgen brechen auf in Richtung der Waitomo Glowworm-Caves im mittleren Süden der Nord-Insel!