Küstenerlebnisse - 21.01.2016

Freitag, 22.01.2016

Nach einem erholsamen Schlaf bei ständigem Brandungsrauschen, konnten wir sogar draußen auf unserer Terrasse gemütlich frühstücken. Unter uns brausten die Wellen über die Felsbrocken und unsere Hausmöwe "Emma" hat uns fröhlich Gesellschaft geleistet... ;-))... Echt schön!!

 

Anschließend sind wir ein Stück gen Norden zu den Pancake-Rocks aufgebrochen. Wirklich außergewöhnliche und mächtige Felsformationen an der Küste, die aussehen, als ob man zahlreiche Pfannkuchen in Schichten aufeinander gestapelt hat. Wind, Wellen und Wettereinflüsse haben sie so ausgewaschen, und man hat wohl keine Ahnung, warum diese Rocks so aussehen.... Aber dafür wirken sie ziemlich spektakulär....

 

Dann war erst einmal Zeit für eine kleine Zwischenpause und zur Stärkung in unserem Strandcottage. Wir hatten sogar Glück, dass die Sonne sich mal richtig blicken ließ und genossen mal eine Zeit in der Wärme. Da der Speiseplan für den Abend feststand, brauchten wir keine Muscheln von den Felsen zu kratzen....

 

Dann haben wir zum Auffüllen unserer Vorräte noch eine kleine Tour nach Greymouth gen Süden unternommen. Der Fluss "Grey" mündet dort in die Tasman Sea, daher der Name. Es handelt sich um eine ehemalige Goldgräberstadt, die jetzt aber relativ unspektakulär ist.

 

Nach einem leckeren Essen haben wir den Abend dann gemütlich ausklingen lassen..... Am nächsten Tag hieß es "on the road again", weiter in Richtung Süden zum Franz Josef Gletscher!

(Fotos eventuell später, da wir hier nur ein SEHR langsames WiFi haben... )