Mystischer Milford Sound

Dienstag, 26.01.2016

Wie schon angekündigt, stand heute unsere letzte "große" Aktion auf dem Programm: die Nature Cruise durch den berühmten Milford Sound. Nachdem es gestern und in der vergangenen Nacht ziemlich geschüttet hat und unsere Mit-Urlauber hier bei ihrer gestrigen Tour durch den Doubtful Sound NICHTS gesehen haben außer Regen von oben und Wasser von unten und Nebel um sie herum, waren wir doch etwas besorgt...

Heute morgen war es dann glücklicherweise um einiges heller und es hat nur noch ganz fein runtergefieselt. Auf der Fahrt zum Milford Sound war es dann oft fast ganz trocken und auch etwas wärmer. So waren wir dann auch ganz zuversichtlich, dass wir etwas zu sehen bekommen! Und dem war dann auch so!!

Bereits die Fahrt dorthin von guten zwei Stunden hatte so manch schönen Ausblick - wie so oft, wenn man hier unterwegs ist - und am Fjordland selbst, diesem riesigen Welt-Natur-Erbe (größer als Yellowstone- und Yosemitenationalpark zusammen), war es dann wirklich "amazing"!! Unwahrscheinlich beeindruckend und atemberaubend. Auch oder gerade weil die Wolken immer wieder durch den Fjord zogen und es oftmals leicht nieselte, war die Stimmung und die Sicht auf die zahlreichen kleinen und großen Wasserfälle, die steilen Fels- oder Regenwaldhänge und die gesamte Szenerie immer wieder sehr beeindruckend!! Ein abschließendes Highlight unserer Zeit hier in Neuseeland!!

Wir lassen dafür jetzt noch einige Fotos sprechen, wobei es schwierig ist, diese Stimmung authentisch wiederzugeben....

Zunächst noch ein paar Bilder von der Anfahrt:

Dann waren wir am Milford Sound:

Die üblichen Seehunde dürfen natürlich auch nicht fehlen, den Pinguin, den wir noch gesehen haben, war zu schnell für unsere Kamera... ;-)) Weitere Wasserfallbilder erspare ich euch!!

Noch kurz von der Heimfahrt: Ein kleiner Wanderabstecher zu einer Schlucht ( schon wieder Wasser )

Am Parkplatz trafen wir dann noch auf diesen frechen Kea-Papagei, dem es gelungen ist, von einem (zu) gutmütigen Touristen, ein Stückchen Banane zu erbetteln....

Soviel zu unserem Ausflug heute. Morgen geht die Fahrt dann in die Nähe unseres Flughafens in Queenstown, da wir früh abfliegen.... Mal schauen was sich da noch ergibt?!?