Rundreise North District

Donnerstag, 07.01.2016

Wenn man sich folgende Bilder anschaut, stellt man sich doch gelegentlich die Frage:

Muss man dafür auf die andere Seite der Erde fliegen????

Da könnte man doch auch ins Allgäu oder in die Schweiz fahren, oder???

Wenn sich dann aber "um die Ecke" folgender Anblick auftut, hat das schon seinen Reiz.... ;-)))

 

Da bleibt einem nichts anderes übrig, als sich in die Fluten der Tasman Sae zu stürzen!!

Wir hatten eigentlich überlegt, ganz an die Nordspitze der Insel zum Cape Reinga zu fahren, aber das hätte doch um die 8 Stunden gedauert. Das erschien uns dann doch etwas weit für einen Tagesausflug! Und ein Hubschrauberflug dorthin ist nicht mehr im Urlaubs-Budget enthalten... ;-)))

Somit haben wir den nördlichen District unseres derzeitigen Aufenthaltsortes umrundet...Aber auch heute war es wieder ein schöner Tag mit vielen Eindrücken... Ich dachte immer, es gibt hier unendlich viele Schafe, aber bislang haben wir hauptsächlich Rinderherden auf den Weiden gesehen.

Jetzt lassen wir den letzten Tag in diesem Domizil ausklingen.

  

Morgen geht es dann auf die andere Seite der Nordinseln in die Bay of Island. Wir sind gespannt, was uns dort erwartet....