Transfertag

Sonntag, 10.01.2016

Heute kann ich leider nicht so viel berichten, da wir einen langen Transfer vor uns hatten. Von fast ganz im Norden bis in den Südwesten der Nordinsel.

Laut Navi sind es zwar "nur" knappe 430 km, aber hier braucht man schon fast an die 7 Stunden, denn es gibt halt keine Autobahnen....

Nach einem leckeren und liebevollen Abschiedsfrühstück bei Inge in Paihia haben wir uns dann auf den Weg zu neuen Abenteuern gemacht.... ;-))

Unser Ziel war Waitomo Caves Village, da wir morgen zum Black Water Rafting in den Glowwormcaves angemeldet sind.

Unterweg war nicht viel zu endecken, aber auffällig ist, dass hier alles wirklich sehr sauber und gepflegt ist, egal ob Wohnsiedlungen, Innenstadt oder Industriegebiet. Hier mal ein Beispiel eines kleinen Ortes mitten in NZ:

Nach diversen Stunden haben wir dann auch wieder ein landschaftlich sehr schönes Gebiet in der Nähe unseres Zielortes erreicht:

 

und nur kurze Zeit später waren wir dann auch tatsächlich dort angelangt:

 

In einer völlig anderen aber wiederum sehr schönen und originellen Unterkunft

     c 

 

Mit diesem Sonnenuntergang verabschieden wir uns für heute und sind gespannt, was uns morgen in den Glühwürmchen-Höhlen erwartet!!

@Birgit: Wir haben den Honig gefunden!!! In einem kleinen Cafe mitten in der Pampa vom North District. Garantiert Bio Qualität. :-)