Übers Allgäu durch den Urwald in die Karibik - in weniger als 270 km

Dienstag, 05.01.2016

So Ihr Lieben, das war mal  ein Kontrastprogramm heute:

Wir haben in Auckland ausgecheckt und uns auf den Weg gen Norden nach Omapere an der Westküste gemacht, nicht ganz 270 km entfernt, direkt an der Tasman Sea gelegen. Gebucht war für uns ein von Maoris geführtes kleineres Hotel direkt am Wasser. 

Schon allein die Fahrt dorthin hat uns deutlich gemacht, worin der große Reiz dieses Landes liegt. Die unterschiedlichsten Landschaften wurden uns innerhalb kürzester Zeit präsentiert....

Landschaften, die uns ans Allgäu oder die Schweiz erinnerten....

Dann fahren wir mit einem Male durch den Urwald Neusellands und erleben beeindruckende Naturdenkmäler inclusive "natural History" in Bezug auf die Kauri-Bäume, die nur in Neuseeland wachsen und stark gefährdet sind. Da ihr Holz qualitativ hochwertig ist, hatten die ersten Siedler sie fast vollständig ausgerottet, jetzt hat die Arbeit ein tödlicher Pilz übernommen...

Mit einem Mal standen wir vor einem Kauri-Baum, der über 2000 Jahre alt ist und sich mit einer beeindruckenden Majestät in den Himmel reckt. Der Stamm hat einen Umfang von 14 m!! Wenn man so davor steht, kommt man sich so richtig winzig und unbedeutend vor und es befällt einen eine gewisse Ehrfurcht vor dieser Schöpfung - irgendwie magisch! Leider kommt diese Majestät auf den Fotos nicht ganz rüber...

Gigantisch beieindruckend!!

Und dann am Ziel unserer Reise tut sich mit einem Mal dieser Blick vor unseren Augen auf:

Das war dann kaum zum Aushalten.... ;-))))

An dieser Bucht liegt nun unser Hotel direkt am Strand mit diesem Blick beim Abendessen verabschieden wir uns für heute:

 

Wir gehen jetzt noch ein wenig genießen.....