Dusky Dolphins in Kaikoura

Montag, 18.01.2016

So, heute war dann der große Tag angesagt: Schwimmen mit den wilden Dusky Dolphins im Südpazifik vor Neuseeland!!! Der Termin war bereits Monate im Voraus reserviert, weil die Touren sehr beliebt und schnell ausgebucht sind.

Beim Aufwachen heute Morgen hat uns erst einmal das Wetter etwas die Laune verdorben, denn es war grau und sehr regnerisch... Und das hat sich dann auch leider kaum gebessert, nur der Regen hat dann irgendwann aufgehört.

Aber die Tour sollte wie geplant um 12.30 Uhr stattfinden, allerdings wurden wir vor gewarnt, dass ein hoher Sea-Sick-Level herrscht. Wir hatten allerdings vorgesorgt, so dass wir bei hohem Wellengang und starker Dünung dann wohl oft ein mulmiges Gefühl in der Magengegend hatten, aber sonst ist uns nichts passiert. Wir wurden gut mit Neoprenanzügen usw ausgestattet und dann ging's aufs Meer.

Nach ca einer halben Stunde Fahrt war dann die Delphinschule mit ca 50 - 60 Tieren entdeckt. Allein dieser Anblick war schon sensationell, da die Tiere wirklich durchs Wasser sprangen und ihre Loopings machten, wie man es sich immer vorstellt. Viele Jungtiere waren dabei!!

Dann durften wir endlich ins Wasser!! Es ist ein UNVERGESSLICHES Gänsehauterlebnis, wenn diese tollen Tiere, die absolut wild sind, ganz nah an dir vorbei oder unter dir durchschwimmen...

EINMALIG!! Hier dann die entsprechenden Fotos:

Hier strampel ich mal in Richtung einer kleinen Gruppe Delphine..... MEGA COOL!!!

 

Heute Nacht werde ich gut schlafen....