Neuseeland verabschiedet uns stilgerecht...

Mittwoch, 27.01.2016

Eigentlich sollten wir froh sein, dass das Wetter momentan etwas schwächelt, denn sonst würde uns der Abschied aus diesem tollen und faszinierenden Land noch schwerer fallen, aber wir hätten natürlich gern noch ein paar wärmende Sonnenstrahlen genossen... Dafür bot sich heute am letzten Tag nochmals wieder die eine oder andere unerwartete Überraschung!!

Von Te Anau sind wir nach Arrowtown übergesetzt und waren eigentlich der Meinung, dass unsere Reiseagentur dies hauptsächlich deshalb so gebucht hat, weil wir dadurch die letzte Nacht dicht am Flughafen Queenstown verbringen und unser Flieger morgen früh sehr zeitig startet, zunächst nach Christchurch (leider keine Zeit, um die Stadt noch ein wenig anzuschauen ), von dort dann weiter nach Singapur. Doch das war nicht der alleinige Grund, wie wir später gemerkt haben...

Auf der Herfahrt haben wir in der Nähe von Queenstown einen kleinen Stopp am Lake Wakateipu eingelgt, weil wir relativ bald dran waren. Wir haben dabei eine kleine Halbinsel entdeckt und mal eben als kleinen Mittags-Walk umrundet. Dies war durchaus sehr reizvoll!!

Der (Reise-)Kreis schließt sich fast Picknick am Pick-up:Reste-Essen

Der (Reise-)Kreis schließt sich nun fast... Ein letztes Picknick am Pick-up zum Reste-Essen...

Auch unser heutiges Quartier hat wieder einmal seinen außergewöhnlichen Reiz: Zum Einen ist unsere Unterkunft wieder einmal sehr bezaubernd und liebevoll eingerichtet, zum Anderen handelt es sich hierbei um eine ehemalige Goldgräberstadt aus dem Ende des 19. Jahrhunderts, bei der viele der alten Gebäude sehr gut restauriert wurden und weiterhin gut in Schuss gehalten werden. Somit kommt man sich an der Hauptstraße vor wie in einem Western... Wunderbar im alten Stil hergerichtet reihen sich die unterschielichen Gebäude aneinander, heute mit vielen Geschäften und Restaurants belegt.... Allein dies war wirklich schon eine Reise wert. Richtig schade, dass wir hier nur eine Nacht verbringen... :-( !!

Abends hat uns dann der Hunger nochmals in den Ort getrieben ( 2 Minuten zu Fuß von unserem Quartier ), hier hatte es uns der "Fork and Tab - Pub" schon nachmittags angetan, der uns dann auch von unserem Gastgeber und zusätzlich von Trip-Advisor empfohlen wurde. Mit Glück haben wir noch einen Platz für uns ergattert und wurden auch mit richtig leckerem Essen "belohnt"!! Aber die Überraschung dort war, dass sich etliche Leute dort zu einer irischen Musik-Session zusammen gefunden haben, nach und nach kamen immer mehr MusikerInnen mit den verschiedensten Instrumenten und die haben dann in diesem Pub irische Folkmusic vom Feinsten gespielt und auch gesungen!! Ein Abschiedskonzert extra für uns, sozusagen... ;-))) Das war sensationell gut und die Laune und Musik waren echt klasse!! Von verschiedenen Geigen und Flöten, Gitarren und Trommel war vieles vertreten, und die Musiker waren richtig gut!!

Die Dame vorne links hat übrigens an Weihnachten 2015 ihren 80. Geburtstag gefeiert.... Leider kann ich hier kein Video einstellen... Es hätte sich gelohnt!!!

So wurden wir mit einer tollen Musik-Session hier verabschiedet!! Leider geht unser erster Flieger morgen recht früh, so dass wir irgendwann aufbrechen mussten... :-(( , aber es war toll, dass wir hier nochmal so einen schönen Abend verbringen konnten.

Morgen heißt es kann "Ka kite ano" , Neuseeland..... Und wir haben dann noch einen 24 Stopp-over-Aufenthalt in Singapur!