Wellington - Ka kite ano, Nordinsel

Donnerstag, 14.01.2016

Obwohl heute mal wieder ein Transfertag vom Tongariro NP bis nach Wellington auf dem Programm stand ( gute 4 Stunden Fahrt ), haben wir uns nicht gelandweilt...

Nach einem kleinen Selbstversorgerfrühstück in unserem Hotelzimmer und mit frisch gewaschenen Klamotten im Koffer ging es bis an die Südspitze der Nordinsel nach Wellington....

 

Die Landschaft hat sich uns wieder einmal in seiner gesamten Bandbreite und Schönheit präsentiert:

Mir ist im übrigen durchaus bewusst, dass die Tiere im rechten Bild keine Kiwis sind... ;-), aber die sind so scheu und lassen sich einfach nicht fotografieren!!

Wunderschöne grüne Berge.....

Dann mal wieder ein richtig breiter Strom und auch - was bis jetzt noch nicht dabei war - völlig plattes Land!! Aber nicht lange....

Dann veränderte sich die Optik schon wieder und plötzlich.....

...saßen wir zum Picknik an einem wunderschönen Strand ca. 70 km vor Wellington!!! So schnell kann's hier gehen!!

Unser kleines Cottage in Wellington haben wir auch prima gefunden, es liegt mitten im Action-Viertel der Stadt.... aber trotzdem relativ ruhig in einer kleinen Seitengasse und ist total nett gemacht...

    

Einen kleinen Ausflug zu Fuß an den Hafen und ins Zentrum haben wir natürlich auch noch unternommen, es ist wirklich eine tolle und aktive Stadt mit viel Charme. Und überall trifft man auf Menschen, die gerade irgendeinen Sport treiben. Hier hätte es sich gelohnt, noch einen Tag zusätzlich zu verbringen, aber morgen Vormittag macht unser Flugzeug einen Hupfer auf die Südinsel.... Wir sind neugierig!!!